Das sind wir, das wollen wir erreichen

Der eigene Garten ist ein persönliches Paradies, dass jeder so gestalten kann, wie er oder sie es möchte. Statt den Außenbereich als reine Nutzfläche zu nutzen, wie es früher oftmals der Fall war, setzen viele Gartenbesitzer auf die Kraft der Natur.

Dazu gehört nicht nur das entspannende Gefühl, dass sich beim Betrachten schöner Blumen verbreitet oder die Zufriedenheit, die nach getaner Gartenarbeit auftritt...

...ein Garten ist viel mehr als das!

Garten Gadgets Garten Blog

Mehr als ein Gartenblog - Das ist unsere Vision

Gartenblog VisionUnsere Vision ist es, die kraftvollen Eigenschaften der Natur zu nutzen, zu vereinen und im eigenen Garten zu Nutze zu machen.

Zwei große Teile unserer Vision sind die Nachhaltigkeit und der Naturschutz – wichtige Themen in der heutigen Gesellschaft.

Von recycelten Materialien, nachhaltig angebautem Holz, Solarenergie für die Außenbeleuchtung, Bewässerung mit Regenwasser bis hin zur Düngung mit Komposterde – es gibt viele Möglichkeiten, natürliche Ressourcen sinnvoll zu nutzen und gleichzeitig das kleine “Ökosystem-Garten” aufrecht zu erhalten.

Wir wünschen uns, dass unsere Leser die Chance ergreifen, lernen was möglich ist und ein teil dieser Vision werden…

...für eine grüne Zukunft!

Unser Leitbild

Nachhaltigkeit im eigenen Garten

Wir wünschen uns, dass mehr und mehr Menschen den Garten als eigenes kleines Ökosystem betrachten, dass auch als solches behandelt werden muss.

Pestizide, starke Düngermittel und Chemikalien können das Gleichgewicht ins Schwanken bringen.

Aus diesem Grund setzen wir den Fokus auf sanfte Hausmittel, den Einsatz von Nützlingen sowie die Verwendung von Komposterde und Gründünger.

Auch unsere beworbenen Produkte sollen hier nicht ausgenommen werden. Nachhaltigkeit und faire Bedingungen sind für uns ein Muss, wenn es um die Zusammenarbeit mit anderen Firmen oder das Bewerben von Produkten geht.

Unsere Ziele

Unsere Absicht ist es, unsere Leserschaft stets auf einem aktuellen Wissensstand zu halten und gleichzeitig mit innovativen Garten-News zu versorgen.

Dazu gehören neben allgemeinem Gartenwissen auch aktuelle Themen wie Selbstversorgung durch einen Nutzgarten, Umwelt und Umweltschutz sowie, wie bereits erwähnt, die Nachhaltigkeit.

Welche Aufgaben sind im Herbst zu erledigen? Was kann ich einem Gartenfreund zu Weihnachten schenken und wie gestaltet man einen schönen Garten, der im Frühling und Sommer zu einer wahren Blütenpracht wird? Auf all diese und noch mehr Fragen finden Sie auf gartengadgets.de hilfreiche Antworten.

Unser Team

Gartengadgets.de wurde im Frühjahr 2016 als 1-Frau Projekt ins Leben gerufen. Gründerin und Hobbygärtnerin Marie Carstens war es besonders wichtig, die Vision des Unternehmens mit einem modernen Design zu verbinden, dass mehr junge wie ältere Gartenliebhaber dazu animiert, die Natur wieder mir dem richtigen Auge zu sehen.

Mittlerweile sind wir ein kleines Hamburger Team, dass zu einen aus Quereinsteigern unterschiedlicher Bereiche besteht, zum anderen jedoch durch die selbe Leidenschaft verbunden wird: Nachhaltiges Gärtnern.

Individuelle Entfaltung der Persönlichkeit

Der Garten ist der ideale Ort, um Ihre individuelle Persönlichkeit zu entfalten. Egal, ob ein romantische Wildgarten oder ein pflegeleichter Steingarten - hier ist Kreativität gefragt.

Wir wollen Sie dabei unterstützen, diesen wichtigen und persönlichen Weg zu gehen. Wir freuen uns immer über Anregungen, Nachrichten und Artikelwünsche unserer Leser. Schreiben Sie uns gern eine Mail an info@gartengadgets.de.

Garten Gadgets Logo

Hier geht es zurück zur Startseite von gartengadgets.de